Drucken

17.12.14: 

Weihnachtskonzert am 20.12.2012 20 Uhr in der Alpenblickhalle in Schlatt 
Das Programm finden sie hier: >>zum Programm 

Der Musikverein wird sich mit einem Betrag aus den Eintrittsgeldern an einer Spendenaktion zu Gunsten dem Kinderheim „Yo qiero ser“ in San Pedro Sula/Honduras beteiligen. Dieses Kinderheim bietet 42 verwaisten Straßenkindern im Alter von 12 Monaten bis 17 Jahren ein Zuhause, Geborgenheit, Nahrung, Kleidung, Schulbildung, medizinische Versorgung und psychologische Betreuung. Am 29. Oktober ist unsere aktive Musikerin Silke Ramsch nach Honduras aufgebrochen, um in diesem Kinderheim einen sechsmonatigen Arbeitseinsatz zu leisten. Auch der Musikverein will seinen Beitrag dazu leisten.


 16.12.14:

Der Musikverein wünscht seinen Mitgliedern, den Gönnern des Vereins und auch allen anderen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit wie auch einen guten Start ins neue Jahr. 

Weihnachtskonzert am 20.12.2014 20 Uhr in der Alpenblickhalle in Schlatt! 
Über ihren Besuch würden wir uns sehr freuen. 

Eine Bläsergruppe des MV wird am 24.12. wieder Weihnachtslieder an verschiedenen Stellen im Dorf spielen. Genauere Informationen finden sie im Gemeindeblatt.


 29.09.14: 

Wechsel vollzogen. 
In der Musikprobe am vergangenen Freitag wurde beim Musikverein Schlatt a.R. nun der Wechsel vollzogen. Berthold Stauder übergab nach 25 Jahren die Leitung des Musikvereins an den neuen Dirigenten Erwin Gebhart aus Engen. Bereits im April hatte das Abschiedskonzert stattgefunden. Da jedoch bis zum damaligen Zeitpunkt kein Nachfolger gefunden worden war, dirigierte Berthold Stauder die Schlatter Musiker bis zum vergangenen Freitag. Er, der künftig als Musiker dabei ist, und der 1.Vorsitzende Alfons Zipperer wünschten Gebhard für seine Arbeit beim MV Schlatt a.R. ein gutes Händchen und viel Erfolg. 
(v.l.n.r.) Alfons Zipperer, Berthold Stauder, Erwin Gebhart


 26.08.14: 

Die Presseartikel rund um das Scheunenfest finden sie unter der Rubrik "Artikel". 


 06.08.14: 

Die Presseartikel rund um das Scheunenfest-Vorab und die Generalversammlung mit den Ehrungen finden sie unter der Rubrik "Artikel". 


 28.07.14: 

Vom 16.-18.08. findet unser traditionelles Scheunenfest in der Bahnholzstrasse statt. 
Das Programm finden sie hier: Programm


 20.05.14: 

Die Presseartikel rund um das Benefizkonzert finden sie unter der Rubrik "Artikel". 


 03.04.13:

Benefizkonzert / Abschiedskonzert am 26.04.2014. 
Das Programm finden sie hier: (Bild anklicken)

 


19.02.14: 

Der vorläufig aktuelle Terminkalender für 2014 ist online. 


 14.01.14: 

Der Musikverein sucht zum 01.05.2014 einen neuen Dirigenten! 
Hier finden sie die Ausschreibung: >>hier