Drucken

16.12.15:

Weihnachtskonzert diesen Samstag, 19.12.2012 um 20 Uhr in der Burghalle in Riedheim!!!
Unser Programm umfasst die Stücke: 

Leningrad, The Lion King, Music, Udo Jürgens Highlights, Tuba Muckel (Solostück), Finkensteiner Polka, Zum Städtel hinaus + ...

Außerdem sind mit dabei die Jungmusiker des MVS, der Männerchor Riedheim, der Kirchenchor Riedheim und die Rocking Volcanos

>> Kommen sie vorbei!


29.09.15:

Neue Galerien sind online.

+

Musikalische Früherziehung für Kinder von Heute und Morgen. 
Hier gibt es die Infos dazu: 


 

27.08.15:

Die Foto-Galerien für die Jahre 2012 bis 2015 sind nun online.

Danke an alle, die entweder die Bilder gemacht oder bei der Veröffentlichung geholfen haben!


21.08.15:

Das Scheunenfest 2015 ist vorbei und es war ein riesiger Erfolg.

Bis unsere eigene Galerie steht, verweisen wir auf die Fotogalerie des Südkuriers. Diese finden sie >>hier 


30.07.15:

Nachdem unsere alte Webseite / Homepage nun über 11 Jahre am Netz war (seit April 2004) und in dieser Zeit knapp 23.000 Besucher zählte, war es an der Zeit mal etwas Neues zu bieten.  

Die neue Homepage ist komplett von Grund auf neu designed und zusammen gestellt. Die Inhalte konnten größenteils übernommen und ergänzt werden. Nun ist es aber über einen Login mehreren ausgewählten Personen möglich, die Inhalte zu pflegen und die Besucher auf dem neusten Stand zu halten. Zudem ist die Seite nun Mobil-fähig und auch in Puncto Sicherheit wurde die Latte hoch gesetzt. Es sind noch nicht alle Funktionen mit drin (Gallery, Mailing, ...), aber sie werden nach und nach hinzukommen.  

Viel Spaß auf der "neuen" Seite und sollte etwas auffallen, gebt mir einfach Bescheid. 


29.07.15:

Vom 15.-17.08. findet unser traditionelles Scheunenfest in der Bahnholzstrasse statt.
Das Programm finden sie hier: 



Zeitgleich ist in Schlatt auch der Landesentscheid im Leistungspflügen.
Hier die Festschrift dazu (7,7 MB): 

 


19.05.15:

Im Auftrag unseres Schlagzeugers und Bezirksdirigenten Karl hier ein Flyer für die BJK-Randen.:


17.04.15:

Den Presseartikel rund um die Generalversammlung finden sie unter der Rubrik "Artikel". 


09.04.15:

"Am 07.04.2015 verstarb unerwartet im Alter von 66 Jahren unser Aktiver Hans Pfeffer aus Tuttlingen. Hans war in seiner Jugend bis zu seiner Hochzeit Tenorhornist beim Musikverein Schlatt a.R., verließ den Verein aufgrund seines Umzuges nach Tuttlingen und ist vor einigen Jahren wieder zum Musikverein Schlatt a.R. zurückgekehrt. Seitdem hat er das Tenorhornregister verstärkt und obwohl er von Tuttlingen nach Schlatt a.R. fast den weitesten Anfahrtsweg hatte, gehörte er zu den besten Probenbesucher und verpasste nur selten einen Auftritt des Musikvereins Schlatt a,R. Auch bei Arbeitseinsätzen war auf ihn stets Verlass. Wir werden Hans ein ehrendes Andenken bewahren."


26.03.15:

Der vorläufig aktuelle Terminkalender für 2015 ist online. 

Spendenaktion „Yo quiero ser“ in Honduras: 
Bilder, Texte, ... alles rund herum darüber finden sie "hier". 


25.03.15:

Ehrungen bei der Generalversammlung 2015: 
(v.l.n.r.) Berthold Stauder, Erwin Gebhart, Nicole Bader, Fritz Küchenhoff, Alfons Zipperer, Marah Bucher

 


23.02.15:

Spendenaktion „Yo quiero ser“ in Honduras!!! 

Den Presseartikel dazu finden sie unter der Rubrik "Artikel". 


08.01.15:

 Der MVS wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr!!! 

Den Presseartikel zum Weihnachtskonzert finden sie unter der Rubrik "Artikel".